Das Corona-Semester sorgt an den Universitäten für Diskussionen darüber, wie viel von den von uns für unerlässlich erachteten Methoden und Inhalten sich in den neuen Formaten und unter Verzicht auf die Präsenz vermitteln lässt.
Weil die Frage nach der Online-Lehre auch den PhFT beschäftigt, veranstaltet der Philosophische Fakultätentag ein Webseminar zum Thema: „Digitale Lehre – Fluch oder Segen?“
Als Referenten für Impulsreferate haben  Tassilo Schmitt und Marko Demantowsky zugesagt.
Tassilo Schmitt war bis 2019 langjähriger Vorsitzender des PhFT.
An der Universität Bremen lehrt er seit 2003 Alte Geschichte und bekleidet zudem seit 2009 das Amt des Dekans im Fachbereich Sozialwissenschaften.
Marko Demantowsky ist Professor für Neuere/Neueste Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule FHNW und zugleich Leiter der Abteilung für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften und ihre Disziplinen und ist seit 2015 Mitglied des Instituts für Bildungswissenschaften der Universität Basel.